Wie alles begann…

Vor über fünfundzwanzig Jahren wurde in der Europäischen Union der Hanfanbau unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Nur männliche Samen aus kontrollierten Betrieben dürfen ausgesät werden. Gleichzeitig wurden Subventionen ausgereicht und der Hanfanbau begann. Die ersten Felder wurden fassungslos bestaunt. Die Leute konnten gar nicht glauben was da auf den Feldern stand. Das dies nur der „männliche“ Hanf war wussten die Menschen nicht. Dann kam die Idee Spirituosen mit Cannabis zu entwickeln. Schließlich wurden 1998 zwei Patente, auf die Rezeptur und mit Blatt erteilt. Wir haben dann mit Produktion und Vertrieb von Cannabiskaja sehr erfolgreich begonnen.

Familiengeheimnis

Die Herausforderung war eine Rezeptur zu entwickeln. Es war schließlich etwas ganz Neues! Viele Tage und Nächte waren erforderlich um den Geschmack, mit all seinen Feinheiten herauszuarbeiten. Nach über einem Jahr konnten die Patente angemeldet werden. Und so entstand –the spirit of Cannabis– Bis heute ist das Geheimnis nur der Familie bekannt, und wird natürlich auch nur an die Kinder und Enkel weitergegeben.